Mein Leben heute

Ich wohne mit meiner Frau seit 29 Jahren in der Au in Meilen. Unsere zwei volljährigen Kinder sind inzwischen ausgezogen. Seit dem 1. Juli 2018 darf ich als Sozialvorstand und zuständiger Gemeinderat für Gesundheit die Politik der Gemeinde Meilen direkt mitbestimmen. Neben der Führung der Sozialabteilung bin ich auch im Stiftungsrat des Alterszentrums Platten. Auf Bezirksebene präsidiere ich den Zweckverband der Kinder- und Erwachsenenschutzbehörde. Eingestiegen in die Politik bin ich 1977 als Mitglied der Hotel und Gastro Union. Heute bin ich dort immer noch Vorstandsmitglied der Region Zürich und als Vertreter der Arbeitnehmenden Vizepräsident der Hotel und Gastro Formation in Wädenswil.

Meine politischen Erfahrungen sammelte ich auf Gemeindeebene in der Gesundheitsbehörde, danach in der Sozial- und Vormundschaftsbehörde. Als heutiger Sozialvorstand und Kantonsrat kann ich von meinen vielfältigen Erfahrungen profitieren.

Seit 12 Jahren darf ich für die SP und den Bezirk Meilen im Kantonsrat aktiv an den Geschäften mitwirken. Neben der sehr interessanten Fraktions- und Ratsarbeit kann ich als Vizepräsident der Aufsichtsbehörde der Wirtschaftlichen Unternehmungen (AWU) viele Erfahrungen sammeln, bei der Prüfung der Geschäfte auf heikle Punkte hinweisen und diverse Verbesserungsvorschläge einbringen. Das Ziel ist es, dass die öffentlich-rechtlichen Anstalten eine gute Arbeit für alle leisten können. Nach meiner langen Behördenerfahrung und den Weiterbildungen im Rahmen der Oberaufsicht sowie der guten Vernetzung im Bezirk würde ich gerne meine Kenntnisse weiterhin auch im Kantonsrat einbringen. Damit ich genügend Zeit und Ressourcen zur Verfügung habe, habe ich mich entschieden, mich voll auf die politische und strategische Arbeit zu konzentrieren. Das nach habe ich mich nach 40 Jahren Arbeit in diversen Küchen, zuletzt als Leiter Restaurant und Küche an der Neumünsterallee, einem Betrieb der Psychiatrischen Universitätsklinikentschieden. Ich bin überzeugt, dass ich für die Gemeinde, den Bezirk, den Kanton, die SP und auch für die Bevölkerung wichtige Inputs einbringen und als Gemeinderat und Kantonsrat zu wichtigen Lösungen für alle beitragen kann.